Erste Impressionen vom 8. Internationalen Dance-Contest in Göhren

Mit der Idee, einen Dance Contest durchzuführen, kamen Ina und Steve Briese 2004 auf die Insel Rügen und setzten diese Idee fünf Monate später in die Tat um. Daraus wurde eine attraktive und niveauvolle Veranstaltung.

 

Als beide aus beruflichen Gründen die Insel verließen, haben wir uns entschieden, diese Veranstaltungen ab 2009 weiter zu führen.  Die Tanzgruppen kommen aus Polen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Sie präsentieren sich in den Kategorien Mini-Juniors, Juniors, Jugend-Showdance, Jugend Modern-New-Jazzdance, Jugend Hip Hop - Streetdance und Erwachsene. 2012 wurden erstmalig Sonderpokale für die "coolste Idee", für die "beste Choreographie" und für die "coolste Kostümierung" vergeben.

 

Gestern fand in der Nordperdhalle in Göhren der nächste Dance Contest statt. In diesem Jahr gab es eine neue und zusätzliche Kategorie, wie haben sie "Alters-Mix" genannt. Hier können Gruppen ohne Altersgebgrenzung an den Start gehen.

 

Vor Beginn des Dance-Contest hatten sich 51 Tanzgruppen aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Schleswig-Holstein und aus Polen angemeldet.

 

Quelle: www.tsc-bergen.de

 

 

Das sind wir...

Jugend- Showdance 14 -19 Jahre. Happy :)

 

Alters-Mix 2. Platz 1-99 Jahre 

 

Jazz Dance 5. Platz 

 

The Rose 4. Platz

 

Jazz Dance 2. Platz

 

… und das sind unsere Pokale :)

Ihr Lieben, 

 

hinter uns liegt viel Arbeit. Dank der scheinbar unaufhörlichen Kreativität unserer lieben Trainerin Jana und dem großen Engagement unserer Tänzerinnen konnten wir folgende Preise mit nach Hause bringen. Wir sind sooooooooooo stolz auf unsere Mädels!!!!

 

 

 

Wir wünschen Euch einen sonnigen Sonntag. 

 

Euer Tanzstudio Hagenow

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0