Unternehmer-Preis 2016 – für Unternehmergeist und Engagement

Seit 20 Jahren würdigt der Unternehmer-Preis Unternehmen, Vereine und Kommunen, die erfolgreich auf Veränderungen reagieren ohne die Verankerung in ihren Heimatstädten und  Kommunen zu vernachlässigen.

 

Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien Unternehmen, Verein und Kommune jeweils für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

 


Das „Unternehmen des Jahres“ soll innovative Ideen, die sich am Markt bewährt haben, vorweisen. Gefragt sind zudem eine regionale Verankerung und viel „Herzblut“, das außergewöhnliche und einzigartige Ideen erst ermöglicht. 

 

Das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen rückt der OSV mit dem Preis „Verein des Jahres“ in den Fokus. Dieser wendet sich an  Vereine, die zur positiven Entwicklung des Zusammenlebens in den Städten und Landkreisen beitragen und die eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung für die Einwohner haben.

Quelle: Finanzgruppe Ostdeutscher Sparkassenverband

 

Wir haben gewonnen!!!

Meine Lieben, 

 

jetzt ist es endlich offiziell: Wir haben den Unternehmer-Preis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes gewonnen und sind als bester Verein des Landes Mecklenburg-Vorpommern 2016 ausgezeichnet worden. Ich gratuliere und sage DANKE an meine gesamte Mannschaft, unsere Familien, Freunde, Sponsoren und Fans. Ich bin unfassbar gerührt und aufgewühlt UND sehr sehr stolz!!! 

 

DANKE für ALLES, Eure Jani 

 

Schnappschüsse des Tages

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer Pekram, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Leiter des Fachdienstes Bildung, Kultur und Sport (Montag, 30 Januar 2017 10:11)

    Der Landkreis Ludwigslust-Parchim, Fachdienst Bildung, Kultur und Sport gratuliert ganz herzlich zu der Auszeichnung mit dem Unternehmer-Preis des Ostdeutschen-Sparkassenverbands als „Bester Verein des Landes Mecklenburg-Vorpommern“.
    Damit wurde das Tanzstudio Hagenow für seinen Beitrag zur positiven Entwicklung des Zusammenlebens in der Region und für das außerordentliche Engagement und die Leistungen seiner Mitglieder ausgezeichnet.
    Ebenso erhielt damit auch das mittlerweile jahrzehntelange Engagement des Tanzstudios Hagenow unter der Leitung von Frau Jana Horn, Trägerin des Ludwig-Reinhard-Kulturpreises des Landkreises Ludwigslust-Parchim 2013, für die kulturelle Entwicklung im Landkreis Ludwigslust Parchim und darüber hinaus eine Anerkennung.