· 

Danceworkshop 07.10.2017

Ihr Lieben, 

 

schon Wochen vorher fieberten wir diesem Tag voller Vorfreude entgegen. Viele Fragen gingen uns durch den Kopf: Welche Überraschungen erwarten uns? Welche neuen tollen Erfahrungen können wir machen? Oder welche Chancen ermöglicht uns dieser Workshop?

 

Samstag, der 07.10.2017 – es war soweit. Wir standen in den Startlöchern und konnten es kaum erwarten. Um 9:30 Uhr fanden wir uns auf der Tribüne der Sporthalle Otto Ibs zusammen und warteten gespannt auf die Ansprache unserer Trainerin Jana Horn und auf das Kennenlernen der beiden Hamburger Tanzpädagogen Linda Stark und René Buckbesch.

 

Insgesamt 70 Mädchen und 4 Jungen unseres Tanzstudios freuten sich auf die kommenden Stunden, die wir gemeinsam als Team verbringen würden. Nach einer kurzen Einführung, warteten auf uns nun spannende Unterrichtsstunden in den Tanzrichtungen Modern und Musical Dance, Hip Hop, Jazz Funk, Contemporary sowie Jumps and Turns. Ebenfalls angeboten wurden Ballett-Basics, die von Swetlana übernommen wurden. 

 

Zusammen mit den drei professionellen Trainern erarbeiteten wir anspruchsvolle und gleichzeitig spaßbringende Choreografien und hatten die Möglichkeit, unsere tänzerischen Fähigkeiten weiter auszubauen. Begeistert von jeder einzelner Stunde des Vormittags berichteten wir uns in den Pausen gegenseitig von den vielen gewinnbringenden Erfahrungen, die wir in Kooperation mit den Trainern sammeln konnten.

 

In der Mittagspause erwartete uns ein leckeres Buffet im Foyer der Turnhalle.

Gestärkt ging es für uns nun in die zweite Hälfte des Tages, die mit weiteren faszinierenden Kursen ausgeschmückt war. Die folgenden Tanzstunden nach dem Mittag waren voller positiver Eindrücke und vergingen für jeden Einzelnen wie im Fluge. Die gezeigten Darbietungen und Ausführungen gaben uns viele neue Inspirationen für unsere zukünftige gemeinsame Tanzstudioarbeit.

 

Am Ende unseres Workshops angelangt, trafen sich alle Workshopteilnehmer in der großen Halle der Otto Ibs. Gemeinsam werteten wir den Tanzsamstag aus, welcher bei allen Tanzstudiomitgliedern und allen Mitwirkenden für große Begeisterung sorgte.

 

In diesem Zusammenhang gilt ein riesiger Dank unserer Trainerin Jana Horn und allen helfenden Händen, die uns diesen Tag ermöglichten! Danke, Danke, Danke für den ereignisreichen Tag, der uns allen noch sehr lange in Erinnerungen bleiben wird.

 

Ein zweiter Tanzworkshop? Wir sind dabei!!