Über Eindrücke, Zeit und das WIR-Gefühl

 

Es werden Träger an- und Kostüme umgenäht, letzte Schrittfolgen geprobt, Fahrgemeinschaften gebildet, Verpflegung und Lockenstäbe organisiert – Und Freunde und Familie auf die Zeit nach dem 21.09.13 vertröstet.

 

Das Gefühl von Panik und Vorfreude mischt sich mit dem Geruch von Deo, Haarspray und neuen und alten Tanzschuhen. So oder so ähnlich lässt sich das beschreiben, was ich vor nicht mal einem Monat empfunden, beobachtet und erlebt habe.
  

 

 

Eine neue Show ist auch immer wieder ein Abenteuer – Ein sehr anstrengendes und kräftezehrendes, aber auch erlebnisreiches und erfüllendes Abenteuer.

 

Doch auch in jedem Abenteuerroman ist jedes noch so lange Kapitel irgendwann zu Ende – Und wir haben nun in diesem Kapitel unserer Vereinsgeschichte die letzten Sätze geschrieben und den letzten Punkt gesetzt.

 

 

 

Doch erst jetzt wird mir wirklich bewusst, wie viel Zeit und Energie wir alle investiert haben – Denn beides ist nun wieder in „größeren Mengen“ vorhanden. Es ist wohl so, wie mit der Rückkehr aus dem Sommerurlaub: Man weiß nicht so recht wohin mit sich - Man hatte eine aufregende Zeit, hat viele Dinge erlebt, 1000 Gedanken im Kopf und viel zu wenig Zeit, um alles wirklich zu genießen.
 

Ich denke, wir alle freuen uns jetzt erst mal wieder ein wenig mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben – Und sonntags mal wieder richtig lange auszuschlafen. Und meine Mutti freut sich nicht mehr so viel nähen zu „dürfen“.
 

Aber es kommt keinesfalls zum Stillstand – Ab nächster Woche kehren wir wieder aus unserer Trainingspause zurück. Für dieses Jahr sind noch einige Auftritte geplant und Jana‘s Quelle der Ideen ist sicherlich noch lange nicht ausgeschöpft.
 

Ich freue mich über Alles, was wir erlebt haben und auf Alles, was noch vor uns liegt. Lisa zitierte während der Vorbereitungen für unsere Gala einmal Ted Shawn: „Tanz ist die einzige Kunst in der WIR der Stoff sind, aus dem sie gemacht wird.“

 

 

  

 

Danke an Alle, die dieses WIR ermöglichen. Danke Mädels!

 

 

Eure Gina
Jugendshowtanzteam

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Mittwoch, 23 Oktober 2013 11:50)

    Liebe Gina, ein großartiger Beitrag! es ist etwas ganz Wunderbares, so viele engagierte, junge, motivierte und fleissige, liebenswerte Menschen um sich zu haben! DANKE! Deine Jana