Tanze & Träume

Hallo Ihr Lieben,

 

an der Außenfassade eines Tanzstudios in Dresden habe ich folgendes Zitat gefunden und musste sofort lächeln als ich es sah.

 

 

„Wirf deine Schuhe weg und tanze

lass die Musik deinen Körper erobern

und deine Seele

schließ deine Augen und träume

tanze und träume und tanze die Liebe

tanze und träume und tanze das Leben

tanze und tanze und tanze“

 

Von Lisl Beck

 

 

Dieses Zitat versucht in Worten auszudrücken, was Tanz bedeutet.

Ich denke jeder Tänzer kennt dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn die Musik den eigenen Körper erobert. Tanz ist etwas Wunderbares und Faszinierendes zu gleich. Jeder Mensch sollte tanzen, denn tanzen befreit und öffnet das Herz.

 

 

„Öffne dein Herz lass die Liebe herein“

heißt es ja auch in unserem tollen Final-Song.

 

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes herbstliches Wochenende und freue mich schon Euch erholt und mit neuer Energie nächste Woche wiederzusehen!

 

 

Eure Rahel

Jugendshowtanzteam

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Mittwoch, 23 Oktober 2013 11:54)

    Liebe Rahel, was für ein toller Beitrag. Ich finde es bewundernswert, dass Du nach einer relativ kurzen Tanzstudiozeit alles so in Dich aufgesogen und mitgenommen hast, dass Du, obwohl Du noch nicht so lange bei uns bist, niemals aufgibst, immer an Dir arbeitest und Dich so großartig in unser Team integriert hast! Das ist bewundernswert, Danke! Deine Jana
    P.S. Es ist schön, das es Dich und das es Euch gibt!