Wie ich zum Theater kam!

Ein Blogbeitrag von Tracy

Hallo Ihr Lieben, 

 

meine Schwestern haben mir von einem Casting erzählt, dass das Schweriner Staatstheater noch Statisten für die Schlossfestspiele 2013 (Operette „Die Fledermaus“) suchten. Gesucht wurden junge Tänzerinnen ab 16 Jahren die Spaß am tanzen haben und sich zutrauen würden einen „Can Can“ zu tanzen.

 

Ich bewarb mich telefonisch dort und wurde dann zum Casting eingeladen. Am 08. März 2013 fand das Casting dann statt. Nach ein paar Tagen bekam ich eine E- Mail in der ich zu einem 2. Casting eingeladen wurde. Dies fand im Ballettsaal des Staatstheaters statt. Mit einer weiteren E-Mail circa 3-4 Tage später, wurde mir mitgeteilt, dass ich ausgewählt wurde.

Bei einer Probe für die Fledermaus, wurde uns gesagt, dass sie noch Statisten für die spartenübergreifende Inszenierung „The Producers“ suchen. Jeder der Interesse hatte, durfte anschließend bei einer weiteren Probe mitwirken. So kam ich zum Stepptanz.

 

Da es mir so viel Spaß machte und es mal was ganz Neues war, nahm ich auch an den weiteren Proben teil und entwickelte immer mehr ein Gefühl für die Steppschuhe. Mit viel Willenskraft, vielen Proben und einer Menge Spaß wurde ich auch für dieses Stück genommen. Premiere für dieses Stück war am 25. Oktober 2013. Die Vorstellungen finden 1 bis 3 Mal im Monat statt.

 

 

 

So nahm ich dann noch an einem öffentlichen Casting teil für das Musical „Sonnenallee“, wo ich ebenfalls angenommen wurde. Premiere dafür war am 14. Februar 2014.

 

Bei einer Vorstellung von Sonnenallee, wurde mir mitgeteilt, dass sie unter anderem noch ein Mädchen suchen für „HardBeat - Das Rockballett“. Auch bei diesem Casting konnte ich mich erfolgreich durchsetzen. Die Proben hierfür waren sehr interessant, da man mit professionellen Balletttänzern und dem Ballettdirektor Sergej Gordienko arbeiten konnte. Die Premiere fand am 05. April 2014 statt.

 

 

Durch die vielen Proben, die Auftritte in verschiedenen Genres, den Schauspielworkshops und nicht zuletzt die ganzen Jahre, die ich im Hagenower Tanzstudio mitgewirkt habe, veranlassten mich meine berufliche Zukunft im Tanz zu sehen.

 

Schaut doch mal vorbei. 

 

Liebe Grüße

 

Tracy 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana H. (Montag, 12 Mai 2014 14:31)

    Liebe Tracy, heuet ist dein großer Tag! In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir alles alles Gute sowie viel Erfolg im Aufnahmeverfahren an der Irene-Olk-Schule in Lübeck! Du schaffts das, geh Deinen und nur diesen Weg, denn er ist der einzig richtige Schritt in ein neues berufliches Leben für Dich. Ich bin sehr stolz auf Dich, und wir alle drücken Dir von ganzem Herzen die Daumen! Deine Jana