Ich glaub`, es geht schon wieder los!

Ein Blick hinter die Kulissen mit unserer lieben Jana...

Ihr Lieben, 

 

war es nicht erst vor einigen Wochen, dass wir unsere Probentätigkeit intensiviert haben? Habe ich nicht erst vorgestern neue Klimperwimpern bestellt, die Musiken gecheckt oder noch ein paar Kostüme für das Altstadtfest besorgt?

 

Nein, tatsächlich nicht! Ein Jahr ist schon wieder vergangen und das nächste Altstadtfest steht vor der Tür. Ich merke, wie sich meine Pulsfrequenz erhöht und meine Anspannung, aber auch meine unbändige Freude jeden Tag grösser wird.

Nach unserem furiosen Jubiläumsjahr stehen wir alle vor einer großen Herausforderung, tolle und nachhaltige Tanzshows vor unserem heimischen Publikum zu präsentieren, die hoffentlich auch in diesem Jahr mit sehr viel Beifall bedacht werden.

 

Uuuups, es knallt ein Champagnerkorken! Nein, nein, nicht was Ihr denkt, sondern der auf meinem Handy, ja, richtig gelesen, der auf meinem Handy, das unverkennbare Signal einer neuen Nachricht von meinen heißgeliebten Mädels und Jungs. Der Korken knallt sehr oft am Tag, gerade in dieser Woche, ich zähle nicht mehr! Das Signal begleitet mich in den Schlaf mit einer letzten Information um 23:28 Uhr, das bitte morgen alle ein wichtiges Accessoire zur Probe nicht vergessen sollen und es weckt mich (Gott sei Dank, ich habe nämlich verschlafen!!!!) um 05:48 Uhr mit einer neuen Nachricht, dass ein Mädel die geplante Frisur für das Altstadtfestwochenende einfach nur geil findet.

 

Seit 05:48 Uhr ist es ruhig, keine neuen Informationen und Fragen, muss ich mir etwa Sorgen machen, nein, der Laden läuft! Ich denke mir, genieße es Mädchen und freue dich, freue dich, dass du genau in diesem Leben diese Chance genutzt hast, aus deinem Hobby eine Passion zu machen, und jeden Tag meines bisherigen Tanzstudiolebens mit wundervollen Menschen zusammenzuarbeiten.

 

Manchmal wünschte ich mir, man könnte hinter unsere Kulissen schauen, unsere Leser können sich nicht vorstellen, was da abgeht! Sonderproben, Sonderproben, Sonderproben, es fehlen Kostüme, zwei neue Tänze sind noch nicht fertig, wir müssen mit Malte Aagard unsere Musiken aufnehmen, die kleine Caro muss leider ins Krankenhaus und kann nicht mittanzen, also muss heute in der letzten Probe die Stelle neu besetzt werden, die Showtanzgruppe regelt ihre Friseurtermine per WhatsApp, ich darf nicht vergessen, die Ohrringe und Ketten abzuholen, Jojo und Michella kaufen noch Haarbänder und Fanartikel, Svetlana bastelt an Lisas Kostüm, die Mädels müssen Dienste tauschen, Erika ändert die Tanzröcke der Kids, denken Rolf und Sebastian Eggert daran, dass wir eine große Tanzfläche brauchen, es fehlen noch Tanzstrumpfhosen, Sandra fährt große Pakete durch die Gegend, Tanzstudiojacken anziehen nicht vergessen, hoffentlich hält das Wetter, ich muss noch den Programmablauf schreiben und bin in einer Ruhepause am letzten Freitag abends um 19:30 Uhr einfach mal im Probenraum eingeschlafen, und werde leise von Lisa und Sarah geweckt, es geht weiter Jana......, das darf doch wohl nicht wahr sein?!

 

So geht es hinter den Kulissen ab, und wisst Ihr was, ich liebe es! Es ist ein untrügliches Zeichen einer großen Gemeinschaft, die sich alle für ein Hobby einsetzen, engagieren und es von ganzem Herzen lieben, Tanzen und Musik,

11:48 Uhr! Der Korken hat seit sechs Stunden nicht geknallt, es ist doch hoffentlich nichts passiert? Sind alle gesund und munter, haben sie Schwierigkeiten in der Schule, auf Arbeit oder zu Hause?

 

Ich hoffe es nicht! Wir haben uns oft gestritten in der letzten Zeit und unsere Kämpfe ausgefochten, doch Reibung erzeugt Wärme und ich liebe sie, alle meine Leute, von ganzem Herzen, wie sie so vor mir stehen, wie toll sie gestern in der Probe waren, ich habe mich mit meinen Büroklamotten vor ihnen auf die Erde geschmissen, weil ich mich so gefreut habe über das tolle Training, weil nur ich weiß, was sie alles dafür leisten , nur um diesen einen Moment auf der Bühne zu stehen!

Ich wünsche allen Besuchern des diesjährigen Altstadtfestes gute Laune, jede Menge Unterhaltung, Spaß und Freude!

 

Meinen Mädchen wünsche ich auf diesem Wege nur eines, das die Zuschauer zahlreich sind und nicht nur Beifall spenden, sondern einfach nur mal aufstehen für Euch! Ihr habt es wirklich verdient, seit vielen Jahren schon!

 

Viel, viel Glück, meine Mädchen, habt ein tolles erfolgreiches Altstadtfest!

 

Eure Jana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    sylvia wegener (Donnerstag, 19 Juni 2014 21:01)

    Da ich selbst sehr viel ehrenamtlich arbeite und in einer big band vieles organisatorisches übernehme, weiß ich, wie viel arbeit hinter einem gelungenrn auftritt steckt. Respekt für jeden.
    ... und ... ein sehr gut geschriebener beitrag. Viel erfolg beim Altstadtfest.
    Sylvi

  • #2

    Jana H. (Donnerstag, 19 Juni 2014 21:26)

    Danke, liebe Frau Wegner!

  • #3

    Petra Woldmann (Donnerstag, 19 Juni 2014 21:40)

    Hallo Jana, ich wünsche euch viel gute Laune und ein tolles gelingen zum Altstadt Fest...Liebe Grüsse aus Lübtheen..Petra

  • #4

    Jana H. (Freitag, 20 Juni 2014 11:23)

    Vielen vielen Dank liebe Petra!