7. Internationaler Dance Contest 2014 im Ostseebad Göhren

Liebe Gesine, vielen Dank für Wort & Bild :)

Ihr Lieben,

 

es ist der 27.09.2014 - früh morgens um 8:00 Uhr am Nessler in Hagenow.

Der Bus nach Göhren steht bereit und zum Glück hat Anja Kaffee für uns anderen Begleitpersonen dabei. Die Aufregung der Mädels hält sich noch in Grenzen und wir machen uns gut gelaunt auf den Weg.

 

Während der Fahrt werden Haare und MakeUp gemacht, Wimpern geklebt, Schleifen genäht und die Clowns und Ballerinas bekommen weiße Gesichter gemalt – mit der extra für den Wettbewerb angeschafften Theaterschminke.

 

Das Wetter ist traumhaft schön und wir kommen gut durch den Verkehr. Also entschließen wir uns, bei Karls Erdbeerhof auf Rügen einen Zwischenstopp einzulegen. Jana trommelt nochmal alle 46 Mädels zusammen und stimmt sie auf das bevorstehende Ereignis ein.

 

In Göhren angekommen, erhalten alle Tänzerinnen und dazugehörigen Trainer ein silbernes Armband, mit dem sie Zugang hinter die Kulissen und zu ihren Kabinen erhalten. Zur gleichen Zeit bereiten die extra angereisten Fans in der Halle sich ebenfalls vor. Plakate werden gebastelt und die Kameras werden startklar gemacht. Die Stellprobe läuft und die Positionen werden kurz nochmal durchgegangen. Die Aufregung steigt mittlerweile bei allen Beteiligten stark an – insbesondere natürlich bei unseren Mädchen.

 

Im Wettbewerb gehen insgesamt 37 Tanzgruppen mit 439 Teilnehmern in 5 Kategorien (unterteilt in unterschiedliche Altersklassen) an den Start. Unsere „Clowns und Ballerinas“ starten in der Kategorie „Juniors“ neben 9 anderen Gruppen und ernten viel Beifall für ihre Darbietung.


In der Kategorie „Jazz- und Moderndance“ starten 3 Gruppen und unsere „Feeling Good“-Girls legen eine heiße Sohle aufs Parkett.


Last but not least – zeigen unsere „Orientalisch Mädels“ ihr Können in der Kategorie „Jugend Showdance“ neben 6 anderen Gruppen.


Alle 46 Mädels feuern sich vor Ort gegenseitig kräftig an. Die Showtanzgruppe fragt über WhatsApp ständig den aktuellen Stand ab und bei Facebook ist auch eine Menge los. Ich komme kaum hinterher mit den Informationen. Das ist alles so aufregend und ein tolles Gemeinschaftsgefühl!!!

 

Gegen 18:30 Uhr haben alle Tänzerinnen und Tänzer ihr Bestes gegeben und nach einer kurzen Pause ist es dann endlich soweit – die Siegerehrung beginnt und das sind unsere Ergebnisse:

Die „Clowns und Ballerinas“ belegen Platz 5 und erhalten zusätzlich den Sonderpokal für das beste Kostüm im gesamten Contest. Unsere „Orientalisch-Mädels“ landen auf Platz 2. Die „Feeling Good“-Girls belegen Platz 1.

 

Mit solchen Ergebnissen haben wir nicht gerechnet. Umso größer ist natürlich die Freude über die Platzierungen und unsere Mädchen sind im ganzen Saal nicht zu überhören. ;) Auch auf unserer Facebook-Seite hat diese Nachricht knapp 4.400 Menschen erreicht. Das ist neuer Rekord und darüber freuen wir uns wirklich sehr! Ihr seid der Wahnsinn! Vielen Dank dafür!

 

Mit einem kräftigen „Tanzstudio Hagenow Schalalalala“ machen wir uns dann nach einem langen aufregenden Tag wieder auf den Heimweg und kommen gegen Mitternacht in Hagenow an, wo Eltern und sogar ein paar Fans mit Plakaten auf uns warten. Wir realisieren das Erlebte noch gar nicht und fallen kaputt, aber glücklich ins Bett.

 

Fazit:

Der 7. Internationale Dance Contest 2014 im Ostseebad Göhren war eine super Erfahrung für uns. Wir haben tolle Trainer und Tanzgruppen kennengelernt, konnten unser Können darbieten und haben super Ergebnisse erzielt. Unsere Mädels können absolut stolz auf sich sein und ich denke, das wird nicht der letzte Wettbewerb für uns gewesen sein.

 

Eure Gesine

 

P.S.: Einige Eindrücke findet ihr in unserer Bildergalerie 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Dienstag, 21 Oktober 2014 20:37)

    Liebe Gesine, Liebe Nadine, was für ein schöner Artikel,
    was für schöne Fotos, ich freue mich so sehr, wie toll Du uns an diesem Tag Tag begleitet hast. Und du, liebe Nadine, DANKE DANKE UND NOCHMALS DANKE; für diese tolle Internetseite, ich bin so unfassbar glücklich und freue mich so sehr über Deine kompetente kreative und professionelle, mit Liebe und Herzblut gemachte Arbeit, auch das muss hier neben den fantastischen Leistungen unserer Görls erwähnt werden. herzlichen Glückwunsch an Euch alle, Ich habe Euch sehr lieb! Eure Jana