Laut der Schweriner Volkszeitung, hat der „Ball der Vereine“ am Freitagabend eine erfolgreiche Premiere erlebt. Geladen waren rund 350 Gäste in die weihnachtlich geschmückte Otto-Ibs-Sporthalle.
Mit der Festveranstaltung sollte das ehrenamtliche Engagement von Vereinen aus den Bereichen Kultur und Sport gewürdigt werden. Mit dabei waren Mitglieder, Vorstände und Sponsoren unter anderem vom Hagenower SV, dem Turnverein Hagenow, dem Anglerverein „Früh auf“ und vom Kulturklub der Stadt. Der Verdienst für das Zustandekommens des Balls lag vor allem bei Jana Horn, Vereinsvorsitzende des Hagenower Tanzstudios, das Ausrichter der Gala war.
„Wir wollten mal was anderes machen, nicht nur im Verein, sondern auch mal über den Tellerrand schauen“, sagt der Vereinsvorsitzende des Hagenower SV, Sven Jegminat. „Wir wussten von Lübtheen, dass dort so etwas gut funktioniert und gut angenommen wird.“ Im Juli beschlossen die Hagenower Vereinsvorsitzenden, so eine Veranstaltung auch für die Stadt haben zu wollen. Der HSV trat an die mit Großveranstaltungen vertraute Jana Horn heran, „und die hat dann auch gleich losgelegt“, berichtet Jegminat.
„Die Idee hinter dem Ball ist, diejenigen Menschen zusammenzubringen und zu würdigen, die gemeinsam einen Zweck verfolgen, ohne dass Geld im Mittelpunkt steht“, betont Jegminat. Die Vereine seien enorm wichtig für das gesellschaftliche Leben in einer Stadt wie Hagenow. Sollte der Ball von den Beteiligten als Erfolg gewertet werden, soll es davon eine Neuauflage geben. „Hagenow verträgt so etwas“, hebt Jegminat hervor.
Quelle: http://www.svz.de/lokales/hagenower-kreisblatt/premiere-fuer-ball-der-vereine-id8394451.html
Eindrücke vom Ball der Vereine
Wir bedanken uns bei allen Gästen und Beteiligten für diesen wunderschönen Abend.
Euer Tanzstudio Hagenow
Kommentar schreiben