Neu in unserem Kursangebot-Fitness-Yoga

Yoga ist ein uraltes System aus körperlichen Bewegungen, Atemübungen, Meditation und

Entspannung. Als sich Yoga in Indien ausbreitete, entwickelten sich unterschiedliche Richtungen

mit verschiedenen Übungsformen.


Das Hatha-Yoga ist die körperliche Form des Yogas, an die wir uns anlehnen. Zu den wichtigsten Bedeutungen für uns im Westen, zählt die Vorstellung vom Einklang – vom Menschen, der „mit Gott und der Welt im Reinen ist.“


Das klingt nach einem hochtrabenden Ziel. Auf einen einfachen Nenner gebracht, hilft Yoga,

dem Körper und dem Geist, sich wieder aufeinander einzustimmen.


Yoga bietet einen wertvollen Gegenpol, zu unserer schnelllebigen Zeit, dem stressigen Alltag und

dem allgemein hohen Tempo unserer Zeit. Im Yoga werden die Übungen als Asanas oder Haltungen bezeichnet.



© Thomas Schmidt
© Thomas Schmidt


Sie machen den Körper geschmeidiger, strecken und straffen ihn.


Die Asanas können sehr anspruchsvoll sein. Allerdings geht es nicht um extreme Verrenkungen. Wir stehen auch nicht miteinander im Wettbewerb.


Es geht um die eigene Person und seine persönlichen Grenzen, die man mit Yoga Stück für Stück erweitern kann. Menschen die erst später mit Fitnessübungen beginnen, merken schnell, wie stark ihre Muskeln verkürzt sind.


Unser Anspruch ist nicht, die außergewöhnlichsten Stellungen zu vermitteln, sondern ein Wohlfühl-Training zu bieten. Jeder hört auf seinen Körper.


Verrenkungen machen dich nicht glücklich – ein gutes Gefühl macht dich glücklich.


Ich freue mich auf Euch. 


Jana Benzien

Yoga- Trainerin


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Donnerstag, 21 Januar 2016 20:20)

    Guten Abend,ich würde mich für einen yogakurs interessieren und wollte mich über die kurszeiten informieren.ich hoffe sie können mir weitere Informationen senden.lg nadine

  • #2

    Dani (Sonntag, 16 Oktober 2016 11:44)

    Hallo
    ich interessiere mich auch für Yoga. Würde gerne mehr Details davon erfahren.

    Lieben Gruß
    Dani